Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

Warning: fopen(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?AWSAccessKeyId=AKIAJMBKEDYEQI3MTX2Q&AssociateTag=derschallplatten&Condition=All&ItemId=B000E6UZ5K&Operation=ItemLookup&ResponseGroup=Images&Service=AWSECommerceService&Timestamp=2019-12-12T14%3A56%3A10Z&Signature=4xACM%2BGzEbMFiKIVS3kOjE9ArBkx4E/6uJMgc9y6feo%3D): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 503 Service Unavailable in /is/htdocs/wp1005232_1QIRQTV3PI/www/spm/spm_tool/include/production_inc.php on line 63

[ Inhalt ]Ausgabe #477 vom ..
Rubrik Neu erschienen

Kris Kristofferson "This Old Road"

Singer/Songwriter mit altersweiser Poesie
(CD; Blue Rose)

Natürlich ist Kris Kristofferson nicht Johnny Cash. Natürlich ist "This Old Road" keine Neuauflage von "American Recordings". Und natürlich ist das auch nicht schlimm. Schlimmer wäre es, wenn Kristofferson Cash kopieren würde. Das macht er nicht. Zwar liefert auch er eine Art altersweises Album ab, wie Cash dies vor mehr als zehn Jahren tat. Aber es würde dem alten Mann, dessen große Zeit als Country-Singer/Songwriter schon etwas zurückliegt, nicht gerecht, würde er nur mit Cash verglichen. Dafür ist er zu sehr er selbst und schreibt der Welt zugewandt – auch wenn die zurückhaltend in sich gekehrten Töne nicht immer danach klingen.
Begleitet von akustischer Gitarre und – wo es passt – auch von Bass, Piano und Schlagzeug (Jim Keltner, wer sonst) singt Kristofferson darüber, was ihm alles an der Welt von Heute nicht gefällt. Auch wenn sein Songwriting zuweilen lyrisch etwas platt wirkt, so ist ein Song wie "In The News" doch messerscharf und kommt durch die von Produzent Don Was gut in Szene gesetzte Stimme zur Geltung. Das gelingt bei den meisten der elf neuen Stücke. Ein solches Album hätte kaum jemand mehr von dem 69-Jährigen erwartet. Schön, dass er es dennoch – oder gerade deshalb – aufgenommen hat. [hb: @@@@]



Permalink: http://schallplattenmann.de/a114253


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite

Suche im Archiv

Suche bei Amazon.de