Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #138 vom 21.02.1999
Rubrik Frisch aus den Archiven

Frankie Miller Re-Issues

(CD)

Mit dem Prädikat "schottische Reibeisenstimme" wird in den meisten Fällen unweigerlich das Gesangs-Organ von Rod Stewart assoziiert, obwohl Frankie Miller während der 70er Jahre sowohl in Bezug auf musikalische Qualität als auch Alkoholkonsum locker mithalten konnte (wenn nicht sogar das eine oder andere Mal die Nase vorne hatte!). Mit Soulsängern wie Sam Cooke und Otis Redding hatten beide sogar dieselben prägenden Vorbilder; aber während Rod "The Mod" Glam-Superstardom erlangte, blieb Frankie Miller seiner Musik und dem Pub-Rock-Circuit treu und hatte nur mit dem nicht unbedingt repräsentativen "Darlin'" (von dem 1979 mit Ace eingespielten Album "Falling In Love") seinen einzig nennenswerten Hit. Drei von Millers absoluten Highlights sind seit kurzem wieder auf CD erhältlich - in klanglich überarbeiteter Form und zum Teil mit Bonustracks. [bs]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


Permalink: http://schallplattenmann.de/a103323


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite