Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

Warning: fopen(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?AWSAccessKeyId=AKIAJMBKEDYEQI3MTX2Q&AssociateTag=derschallplatten&Condition=All&ItemId=B001JEO9XU&Operation=ItemLookup&ResponseGroup=Images&Service=AWSECommerceService&Timestamp=2021-10-27T13%3A23%3A49Z&Signature=hgoEjnJquEsTK/Av4Qut4axD8NtJbIqXEnDJMF/QgFs%3D): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 410 Gone in /is/htdocs/wp1005232_1QIRQTV3PI/www/spm/spm_tool/include/production_inc.php on line 63

[ Inhalt ]Ausgabe #609 vom ..
Rubrik Neu erschienen

Guns 'N Roses "Chinese Democracy"

Hard-Rock – Fertig, abputzen!
(CD, LP; Geffen)

Es geht: der längste Running Gag der jüngeren Musikgeschichte; es kommt: "Chinese Democracy". Ich bin weniger überrascht von der Tatsache, dass Axl Rose nach 15 Jahren doch noch fertig geworden ist, als von dem Titelbild der neuen CD. Ein schlichtes Alltagsfoto mit einem netten Graffiti-Verweis auf die Band, aber keinerlei Reminiszenzen an die Krawall-Cover der Vergangenheit. Halbwüchsige, die zu Zeiten von "The Spaghetti Incident" (1994) wahrscheinlich das erste Mal feste Nahrung zu sich genommen haben, werden anhand dieses Covers noch nicht einmal erahnen, dass es sich hier um so etwas wie eine Hardrock-Band handelt. Wäre ja eigentlich ganz schön gewesen, wenn man von der Gestaltung einen positiven Rückschluss auf die Musik hätte ziehen können. So aber fragt man sich, was Mr. Rose mit all der Zeit und all dem Geld gemacht hat, um letztendlich ein Album zu veröffentlichen, das so oder so am eigenen Denkmal sägt, aber auch nicht wirklich belegt, dass inzwischen 15 Jahre ins Land gegangen sind. Dabei muss man fairerweise sagen, dass "Chinese Democracy" nicht wirklich ärgerlich geworden ist. Zwar reicht keiner der Songs an vergangene Großtaten heran, aber die meisten bewegen sich im soliden Qualitätsmittelfeld alter Guns 'N Roses-Zeiten.
Man muss sich allerdings schon fragen: Wer genau hat auf dieses Album gewartet? [dmm: @@]



Permalink: http://schallplattenmann.de/a117561


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite

Suche im Archiv

Suche bei Amazon.de