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[ Inhalt | >> ]Ausgabe #521 vom 12.02.2007
Rubrik Editorial

Steve Jobs denkt laut

Liebe Leserinnen und Leser,
mit dem Titel »Privately, Hollywood admits DRM isn't about piracy« wurde vor 14 Tagen die weltweite Diskussion um 'Digitales Rechte(beschränkungs)-Management' wieder angeschürt. Nun kommen interessante, konsumentenfreundliche US-Gerichtsentscheidungen zur Kostenübernahme in niedergeschlagenen Urheberrechtsprozessen hinzu und auch 'Digital Hub Guru' Steve Jobs von der ehemaligen Computerfirma Apple meldet sich zu Wort: Auch wenn sein Vorschlag zur Abschaffung der DRM-Beschränkungen von einigen Seiten als durchsichtiger Versuch gescholten wird, von der Zwangskopplung iTunes/iPod abzulenken, so weisen einige seiner Argumente doch in die richtige Richtung: DRM funktioniert nicht und kann nie funktionieren.
Eine schöne Woche mit uneingeschränkt nutzbaren CDs und LPs! [mmh]


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