Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #416 vom 13.12.2004
Rubrik DVD - Musik sehen

Seal "Videos 1991-2004"

Soulpop – Die Video-Clips zum Best-of-Album
(DVD; Warner Music)

Nach einem überraschenden Comeback mit dem Album "Seal IV" würdigt nun – rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft – eine Best-Of-Collection das Werk eines der erfolgreichsten Künstlers der 1990er Jahre. Der Brite Seal verstand es wie kein anderer, Soul und Pop miteinander zu verbinden und verkaufte darum über 15 Millionen Alben. Neben der CD mit allen Hits von 1991 bis heute präsentiert uns Warner außerdem eine DVD mit den zugehörigen Clips. Diese wird als 'puristische Kompilation' beworben, was nichts anderes bedeutet als eine Beschränkung auf eben jene Musikvideos und eine Gesamtspiellänge von ungefähr 40 Minuten. Die Clips zu "Crazy" oder "Killer" schaut man sich schon gerne wieder an, natürlich nicht ohne ein Lächeln über den damaligen State of the Art der Videotechnik. Auch der vorletzte Clip "A Love's Divine" kann überzeugen, bei den meisten anderen zuckt auch schon mal der Finger auf dem Forward-Knopf der Fernbedienung.
Also: Die DVD ist eine recht nette Sammlung für Seal-Fans, aber garantiert nicht mehr. Ach ja: unbedingt darauf achten, dass der Player auf NTSC-Format umschgeschaltet ist, sonst ärgert man sich über eine lausige Bildqualität. [mst: @@]


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a112735


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite