Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ Inhalt ]Ausgabe #298 vom ..
Rubrik Neu erschienen

Jonathan Richman "Action Packed - The Best Of"

Singer/Songwriter – Song-Perlen des ewigen Geheimtipps
(CD; Rounder)

Der Sommer ist da. Straßenmusiker stehen allerorts und... spielen in den meisten Fällen schlechte Versionen von guten Dylan-Songs oder ähnliches. Dabei könnte das Leben in den Fussgängerzonen so schön sein. Stünde z.B. Jonathan Richman an einer Ecke und sänge sein Hohelied auf seine "Fender Stratocaster", auf die "Cappuccino Bar" um die Ecke oder auch über so traurige Themen wie "She Doesn't Laugh At My Jokes". Leider spielt Mr. Richman gar nicht (mehr) auf der Straße, aber die unprätentiöse Art, mit der er seine wunderschöne Mischung aus 50er-Jahre-Stil und Post-Punk-Songwriting offenbart, behält – mit und ohne Band – immer die dafür nötige Schlichtheit. Songs, die beim ersten Hören fast ein bisschen naiv wirken und deren Charme sich oft erst nach mehrfachem Genießen erschließt.
Warum erzähl ich euch das Alles? "Action Packed" ist kein neues Album des sympathischen Bostoners, sondern "bloß" eine Zusammenstellung seiner post-Modern-Lovers-Arbeiten für Rounder, die zudem auch schon seit zwei Monaten auf dem deutschen Markt erhältlich ist. "Kennen wir schon, wissen wir schon!" werdet ihr ausrufen und euch dem nächsten Review zuwenden. Wohl denen, die das können! Aber all diejenigen, die jetzt Neues gehört haben, sei gesagt: "Zieht los und holt euch diese schöne Compilation aus der Rounder Heritage Serie und erfreut euch des Lebens mit guter Musik." Und vergesst beim nächsten Besuch in der Fußgängerzone nicht euren alten Walkman. [pb: @@@@]



Permalink: http://schallplattenmann.de/a109064


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite

Suche im Archiv

Suche bei Amazon.de