Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ Inhalt ]Ausgabe #666 vom ..
Rubrik Neu erschienen

Illustration by Johnnie Cluney. Quelle: http://www.daytrotter.com/

Snowblink "Daytrotter Session - March 12, 2010: The Michael Jackson Covers"

Indie/Pop/Akustisch – Michael Jackson, ganz ganz anders
(MP3; daytrotter.com)

Ich weiß nicht, wie es euch letztes Jahr nach dem Tod von Michael Jackson ging, aber mir wurde leicht übel, als schon wieder seine schmalzigen Hits aus seiner Spätphase gespielt wurden und alles was er jemals aufgenommen hat, in den Himmel gelobt wurde. Obwohl ich selbstredend sein herausragendes Talent anerkennen muss, hat er wirklich eine Menge Songs geschrieben, die mir gerne gestohlen bleiben könnten: Ich bin wohl nicht das, was man einen Michael-Jackson-Fan nennt.
Wieder einmal stolperte ich auf meiner Lieblingsseite für exklusive Live-Mitschnitte daytrotter.com auf die gerade eben erst aufgenommene und veröffentlichte Session der kanadisch-amerikanischen Band Snowblink. Ich muss gestehen, ich hatte zuvor nie etwas von der Band gehört. Aber was die Formation, bestehend aus Daniela Gesundheit (voc, el-g), Dan Misha Goldman (b, keyb, ac-g, el-g) und wechselnden Gästen, hier aus den vier klassischen Michael-Jackson-Songs "Thriller", "Don't Stop Til You Get Enough", "Human Nature" und "P.Y.T." gemacht haben, ist wirklich bemerkens- und hörenswert: Die Nummern wurde völlig umgedeutet, unüberhörbar 'ent-funkt' und 'ent-popt'. Stattdessen werden sie in einer Art melancholischem Akustik-Folk-Pop mit Indie-Einschlag mit schöner, klarer Stimme präsentiert. Man muss wirklich mehr als einmal hinhören, um die Songs überhaupt zu erkennen.
Wenn das eine Hommage an Michael Jackson sein soll, dann ist sie wirklich gelungen, aber auch so sind die kostenlos downloadbaren Tracks ein sehr guter Grund sich intensiver mit Snowblink zu beschäftigen. [sal]


Permalink: http://schallplattenmann.de/a118827


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite

Suche im Archiv

Suche bei Amazon.de