Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ Inhalt | >> ]Ausgabe #579 vom 14.04.2008
Rubrik Editorial

 

Liebe Leserinnen und Leser,
ist es nicht staunenswert, wie das Grauen der Nazizeit so viele literarische Juwelen hervorbringt, die uns heute erschüttern und zutiefst begeistern? Kurz vor "Die Bücherdiebin" von Markus Zuzak (die Besprechung des Hörbuchs in dieser Ausgabe) erschien John Boynes kleines Meisterwerk "Der Junge im gestreiften Pyjama". Uri Orlevs auf Tatsachen beruhende, immer noch zu wenig bekannte Romane "Lauf, Junge, lauf" und "Der Mann von der anderen Seite" wurden jüngst neu aufgelegt. Nicht zu vergessen Dara Horn, dieselbe Generation wie Markus Zuzak, die mich im vergangenen Jahr mit "Die kommende Welt" elektrisierte... Und wer liest endlich "Die schöne Frau Seidenman" von Adrzej Szczypiorski als Hörbuch ein?
Eine schöne Woche mit möglichst interessantem Hörstoff! [vw]


Permalink: http://schallplattenmann.de/a116917


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite