Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ Inhalt | >> ]Ausgabe #561 vom 19.11.2007
Rubrik Editorial

Wandel vor Weihnachten

Liebe Leserinnen und Leser,
vielleicht liegt es ja am (nicht erschrecken!) bevorstehenden Weihnachtsfest, vielleicht ist es ja auch wirklich ehrliche Einsicht, wenn ein weiterer Plattenfirmen-Boss bekennt: »Wir lagen falsch!«
Allerdings sollten die marktfernen Manager in den oberen Etagen mit Privatklos neben dem Büro nicht nur auf Marktanteile und Umsatzgrößen schauen, sondern sich auch einmal ansehen, wie man als Markenhersteller mit Premiumprodukten hochprofitabel sein kann. Eines der beliebtesten Beispiele weltweit ist die Firma Apple, die im PC-Bereich zwar weniger als 5% Marktanteil, aber an jedem verkauften Gerät recht üppig verdient und damit das Geld für kontinuierlich hochwertige Produktentwicklung hat; und selbst die Aktionäre sind zufrieden. Und dass die Plattenfirmen von Apple etwas lernen könnten, ist ja auch nicht neu...
Eine schöne Herbstwoche mit guter Musik! [mmh]


Permalink: http://schallplattenmann.de/a116445


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite