Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ Inhalt ]Ausgabe #513 vom ..
Rubrik Feature

pb: Peters Top Five 2006

Platz #1 ist dieses Jahr ganz klar die WM im Sommer. Ist zwar keine Musik, hat mich aber die ganze Zeit davon abgehalten welche zu hören und hat richtig Spaß gemacht. Ein ausgefuchster Fußball-Fan würde nun wohl die besten fünf Spiele in die Top 5 wählen, aber da gab's dann doch genug Musik, here we go:

  • – Das erste Boss-Album ohne Springsteen-Songs. Trotzdem packend und spätestens nach dem Konzert klar bei den besten des Jahres.
  • – Das persönlichste Album der drei, das bei mir seit Erscheinen immer und immer wieder läuft.
  • – Deutsche, tanzbare Groovemusik ist eher selten. Herr Delay bringt es perfekt auf den Punkt. Discokugel.
  • – Ich liebe die Orgel auf dem Album, was Frau Peyroux tut kommt sowieso schon lange von einem anderen Stern.
  • – Das 'Comeback' des Jahres: Dando in Hochform in Sachen Songwriting und Gesang.
Die fünf 'peinlichsten' Songs, die mir dieses Jahr gefielen, von denen ich mir keine CD kaufen würde, aber die mich das Radio lauter drehen lassen:
  • Shakira "Hips Don't Lie"
  • Sportfreunde Stiller "54, 74, 90, 2006"
  • Silbermond "Das Beste"
  • Scissor Sisters "I Don't Feel Like Dancing"
  • Die Wilden Hühner "Wild Chicks - Heute nacht sind die Hühner wild"
Und natürlich gab es auch Dinge, die in Sachen Musik passierten, die überhaupt nicht gingen:
  • Herbert Grönemeyers WM-Song "Zeit, dass sich was dreht" – Mensch Herbert, was soll das?
  • Xavier Naidoos "Dieser Weg"
  • Der Gebrauch von Rio Reiser Songs in der Werbung vom blöden Markt
  • Das ewige Auflegen von Alben mit ein paar Songs mehr oder mit DVD zwei Monate nach der Erstveröffentlichung.
  • Nina Hagen bei Popstars


Permalink: http://schallplattenmann.de/a115260


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite

Suche im Archiv

Suche bei Amazon.de