Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #462 vom 14.11.2005
Rubrik Feature, Artikelreihe Austropop Kult

Drahdiwaberl "Austropop Kult"

Austropop – Kultiges in Sachen Schmäh III
(CD; Ariola)

Drahdiwaberl sind die Geburtsstätte aller Wiener Schrägheit. Bereits 1969 von Stefan Weber gegründet, gehörten unter anderen Falco, Lukas Resetarits oder Jazz-Gitti zu den zeitweiligen Mitgliedern. "Ganz Wien" – später für Falco ein Einstieg zum Erfolg – ist eine Drahdiwaberl-Nummer, "Der Kommissar" entstand in der Kottan-Folge mit dieser Band. Zum Musikalischen kamen die grellen Auftritte, Provokationen und Skandale. All das kann die vorliegende CD nicht einfangen, dennoch sorgen die 13 Klassiker inkl. "Supersheriff", "Dog Shit Miller" und "Plöschberger" für ein Wiederhören mit Schmunzelfaktor. [pb: @@@@]


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a113849


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite