Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #447 vom 01.08.2005
Rubrik Neu erschienen

22 Pistepirkko "Drop & Kicks"

Alternative Indie-Rock nach ganz eigenem Strickmuster
(CD, 2LP; Bone Voyage)

Um die drei Finnen von 22 Pistepirkko braucht eigentlich kein Wirbel gemacht zu werden. Den Musikern scheint es egal zu sein, dass sie es hierzulande außer zu einer kleinen eingeschworenen Fangemeinde kaum zu großem Ruhm gebracht haben. Aber nach 25 Jahren im Geschäft können sie ohnehin über den Dingen stehen und immer mal wieder ein hervorragendes Album unter die Leute bringen. So ist auch "Drops & Kicks" wieder voll von schönen, kruden und überraschenden Tönen zwischen der Garage der 60er ("I Got Burned") und Folkrock ("I Knew", "X-(Wo)men") und das immer in ihrem ureigenen Stil. Überraschungen sind da vorprogrammiert: In jedem Song lugt irgendwo mindestens ein Ton hervor, den dort nur die fulminanten Finnen platzieren können.
Auf weitere 25 Jahre und eine erfolgreiche Tour im September! Übrigens: Die Doppel-Vinyl-Version des Albums wartet mit sieben (!) Extra-Tracks auf. [hb: @@@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a113351


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite