Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #403 vom 13.09.2004
Rubrik Neu erschienen

Hayseed Dixie "Let There Be Rockgrass"

Heavy Bluegrass – Kompilation der Highspeed Acoustic Grass Cover Band
(CD; Cooking Vinyl)

150.000 in den USA verkaufte Einheiten des Debütalbums, euphorisch gefeierte Konzerte, angeblich Begeisterungsbekundungen von den Brüdern Angus und Malcom Young – und das alles in Farmeroutfit und mit akustischen Instrumenten? Wer zur Hölle sind Hayseed Dixie?
Das Quartett um Jon Wheeler aka Barley Scotch stammt aus Nashville und die Ingredienzien ihrer Musik sind so stimmig wie simpel: Bluegrass plus Rockklassiker (vorzugsweise von AC/DC)! Dass sich auf dieser Zusammenstellung der ersten drei Alben auch zwei Eigenkompositionen befinden, sei nur nebenbei erwähnt. Wichtiger ist die Tatsache, dass es sich hierbei um den ersten Tonträger der Band handelt, den man auch in Deutschland ohne große Import-Bemühungen erwerben kann. Lehnt euch also zurück und genießt Hayseed Dixie mit nach vorn gehenden High-Speed-Acoustic-Grass-Versionen von "Whole Lotta Rosie", "Ace Of Spades", "Walk This Way" und natürlich "Highway To Hell", um nur einige zu nennen.
"That 'Lost Highway' of Hank Williams and that 'Highway To Hell' are the same damn road, brothers and sisters!" sagt Barley Scotch gern. Diese Einstellung und die Tatsache, dass die Jungs tierisch spielen können, unterscheidet sie dann wohl auch von so vielen Fun-Cover-Bands. Hayseed Dixie machen auch auf Dauer Spaß! [pb: @@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a112273


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite