Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #401 vom 30.08.2004
Rubrik Neu erschienen

Miriam Makeba "Reflections"

Best-of-Album eigener Lieder, leider neu aufgenommen
(CD; Gallo)

Dieses Album löste unerwartete Emotionen aus: Zunächst freudig erwartet. Dann nach den ersten Stücken Enttäuschung wegen der deutlich zu hörenden Überproduktion voller Unnötigkeiten. Dies mündete in die Frage, warum die große Dame der Weltmusik so etwas überhaupt nötig haben sollte? Aber bevor hier die Spekulationen zu weit gehen... es gibt doch einige ruhigere und sparsam instrumentierte Lieder, die tatsächlich einfach schön sind; leider ist das die Minderheit.
Und so gilt das anlässlich der letzten Veröffentlichung "Homeland" gesagte im Prinzip auch hier. Aus musikalischer Sicht ist man mit einem Sampler der Originalaufnahmen besser bedient. [mmh: @@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a112173


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite