Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #387 vom 03.05.2004
Rubrik Neu erschienen

Motorcitysoul "Did You Expect That?"

Electronic JazzHouseSoul – Ãœberzeugendes Debüt von Matthias 'DJ Matt' Vogt
(CD, LP; Infracom)

Mit seinem elaborierten "Re:Jazz"-Projekt hat Matthias Vogt alias DJ Matt vor einiger Zeit äußerst erfolgreich die Unplugged-Idee auf den Downbeat- und Clubsounds-Sektor übertragen. Jetzt legt der versierte Jazz/Pop-Instrumentalist als Motorcitysoul sein Debütalbum vor. Darauf geht es unerwartet erst einmal recht elektronisch zu und viele der Tracks sind nicht nur Home-Listening-kompatibel, sondern zielen deutlich auf eine Tanzflächen-Anwendung. Rein synthetisch bleibt das Ganze dann doch nicht, denn die "Re:Jazz"-Musiker verleihen dem elektronischen Soundgerüst eine angenehme Atmosphäre, allem voran die soulige Stimme von Inga Lühning. Koproduzent des Albums ist kein geringerer als Christian 'C-Rock' Rindermann. Und wer schon immer mal wissen wollte, wie es in Rüsselsheim aussieht, kann sich die Photos im Booklet anschauen. Ja, nicht Berlin, nicht München, nicht Hamburg – sondern Rüsselsheim (Vogts Heimatstadt). Did you expect that? [mst: @@@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a111796


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite