Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #368 vom 24.11.2003
Rubrik Neu erschienen

Billy Childish & The Buff Medways "1914"

Trash Beat – Hundert Platten und kein bisschen leise
(CD; Trancopic)

Da können die White Stripes noch so oft erzählen, dass Wild Billy der Größte für sie ist. Fakt ist, dass die Whites und Kapeiken wie The Hives die klimatisierten, von Rauch und Allkohol befreiten Arenen berocken und Childish auch weiterhin die schmierigen Winzclubs aller Herren Länder. Und das obwohl sogar seine langjährige Muse Holly Golightly sich erst kürzlich ihre 14 Tage Ruhm als Everybody's Darling abholen konnte.
Auf Childishs angeblich 100. Veröffentlichung zeigt sich der manisch produktive Maler, Romancier und ex-Leader der Milkshakes, Mighty Caesars, Headcoates etc. davon nicht nur unbeeindruckt, sondern auch von seiner gewohnt bösen Seite; mit Stacheldraht im Mund wird der Garagenrock über den Schrottplatz gejagt, um als primitiver schmutziger Punkrock in das kontaminierte Erdreich zu kriechen. Um Trends und Rhythmuswechsel scheren sich Billy und seine Buff Medways dabei einen Dreck. Misanthropie, Hass und Wut sind ihre Themen und die gehören geknüppelt, und zwar direkt in die Weichteile... [bm: @@@]


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a111227


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite