#364 vom 27.10.2003
Rubrik In aller Kürze
Hell froze over?
Schon in der letzten Woche veröffentlichte Apple die neue Version 4.1 des Musikprogrammes iTunes: MP3- oder AAC-Ripper, Jukebox und Frontend zum spektakulärsten Online-Musikshop, dem iTunes Music Store. Letzteres derzeit nur für US-amerikanische Kunden. Während der Präsentation war Steve Jobs vor Begeisterung nicht zu bremsen und warf mit Superlativen um sich. Ausgehend von bereits über 13 Millionen verkauften Songs (für je $0,99 seit April 2003) setzte er das Ziel jetzt auf 100 Millionen bis Ende April 2004. Dabei helfen sollen vor allem zwei Dinge:
- iTunes gibt es jetzt auch für MS Windows 2000 und Windows XP (auch wenn manche meinten, dazu müsse das Höllenfeuer einfrieren, s. Minute 18 der Präsentation).
- In einer gigantischen Promo-Aktion von Februar bis März 2004 wird Pepsi bis zu 100 Millionen Song-Downloads verschenken.
<http://www.apple.com/quicktime/qtv/musicevent03/>
<http://www.tonspion.de/newsartikel.php?id=694>
Permalink: http://schallplattenmann.de/a111113