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[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #364 vom 27.10.2003
Rubrik In aller Kürze

Hell froze over?

Schon in der letzten Woche veröffentlichte Apple die neue Version 4.1 des Musikprogrammes iTunes: MP3- oder AAC-Ripper, Jukebox und Frontend zum spektakulärsten Online-Musikshop, dem iTunes Music Store. Letzteres derzeit nur für US-amerikanische Kunden. Während der Präsentation war Steve Jobs vor Begeisterung nicht zu bremsen und warf mit Superlativen um sich. Ausgehend von bereits über 13 Millionen verkauften Songs (für je $0,99 seit April 2003) setzte er das Ziel jetzt auf 100 Millionen bis Ende April 2004. Dabei helfen sollen vor allem zwei Dinge:

  • iTunes gibt es jetzt auch für MS Windows 2000 und Windows XP (auch wenn manche meinten, dazu müsse das Höllenfeuer einfrieren, s. Minute 18 der Präsentation).
  • In einer gigantischen Promo-Aktion von Februar bis März 2004 wird Pepsi bis zu 100 Millionen Song-Downloads verschenken.
Auch für Nicht-U.S.-Einwohner ist das kostenlose Programm einen Test wert, sei es wegen der Jukebox-Qualitäten, der schöneren visuellen Effekte, oder um einfach mal in einem relativ gut funktionierenden Online-Store zu stöbern; wer weiß schon, was die hiesige Industrie uns noch vorsetzen wird... [mmh]


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