Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ Inhalt | >> ]Ausgabe #331 vom 24.02.2003
Rubrik Editorial

 

Liebe Mitleidende,
nichts bleibt einem erspart. Da versucht man sich der Bohlenisierung der Gesellschaft zu entziehen, indem man die Fernbedienung vorausschauend bedient, im Plattenladen die Charts-Regale meidet und das Hit-Radio gar nicht erst einschaltet. Aber man kann ihm nicht entfliehen: Jetzt kommt die ganze Superstar-Baggage auf Tour und bald wird nicht nur Leipzig in blauen Plakaten versinken. Mal so ganz unverbindlich gefragt: Darf man sich in diesem Fall eigentlich auf Notwehr berufen? Okay, das wäre es nicht wert. Versuchen wir lieber, andere nach vorne zu bringen. "Beth Gibbons kickt Bohlen von Platz 1", das wäre doch mal 'ne Schlagzeile. Immerhin ist das Album, das Kollege Sal Pichireddu, wenn er denn müsste, als einziges in diesem Jahr empfehlen würde, auf Platz 13 in die Media-Control-Charts eingestiegen. Etwas weiter vorne (Platz 10) steht mit Calexico (Besprechung folgt) ein weiterer Lichtblick. Auch wenn ich vom Abstimmen mit dem Geldbeutel sonst nichts halte, hier ist es angebracht.
In diesem Sinne – ich zähle auf euch! [hb]


Permalink: http://schallplattenmann.de/a110132


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite