Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #272 vom 03.12.2001
Rubrik Neu erschienen

The Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-La-La Band "Born Into Trouble As The Sparks Fly Upward"

(Fast) Instrumentale Musik für die Monotonie des Alltags
(CD, LP; Constellation)

"Born Into Trouble As The Sparks Fly Upward" ist für die ganz speziellen Momente im Leben: Wenn man ohne Musik im Auto sitzt und bei 140 km/h dem Geräusch der Winterreifen auf dem Asphalt zuhört oder auf dieses lustige Pfeifen an der Dachreling achtet, das immer ab 150 km/h einsetzt. Wenn man dann keine Lust hat, sich "richtiger" Musik hinzugeben, sollte man es mit The Silver Mt. Zion versuchen.
Ähnlich wie bei dem Instrumental-Projekt Höst geht es auch hier mehr um das Erzeugen von Stimmungen, als um Musik im eigentlichen Sinne. Dabei sind The Silver Mt. Zion im direkten Vergleich weniger elektronisch als streicherlastig. Mir ist bei solchen Projekten zwar nicht immer die künstlerische Ambition klar, aber wer seine Gedanken aushängen und das Gehirnwasser in Ruhe gluckern lassen mag, hat hiermit die perfekt Untermalung. (Die Wertung gilt auch nur für solche Momente.) [dmm: @@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a107952


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite