Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #262 vom 24.09.2001
Rubrik Neu erschienen

Big In Iowa "Green Pop"

Songwriter/Rock – a Tribute to... America??
(CD, LP; Blue Rose)

Wo liegt das Problem, wenn ich eine Platte des Labels Blue Rose in meinen Player schiebe? Ich glaube einfach zu wissen, was mich erwartet.
Angenommen, dieses erste Studio-Album seit "Bangin'n'Knockin'" (1999) wäre gar keine Platte, sondern ein unbeschriftetes Tape. Außerdem angenommen, man könnte zwischen den zwölf Songs etwas Applaus hören. Was dann? Nun, ich würde sagen, dass der Sänger und Hauptsongschreiber Bob Burns an jenem Abend vielleicht etwas grippegeschwächt war und in dieser Situation nicht unbedingt mit für ihn unerreichbaren Stimmlagen experimentieren hätte sollen, aber gut. Ich würde auch anmerken, dass der Sound für so 'nen Live-Mitschnitt gar nicht so übel ist, dass man die Show allerdings auch von 40 auf 30 Minuten reduzieren hätte können. Überaus positiv würde mir auffallen, dass die Jungs ein ziemlich gutes Gespür für Melodien haben. "Bull In A China Shop" würde mir wohl am ehesten im Kopf bleiben. Dicht gefolgt von "She's So Happy" oder "Green Thoughts". "I Forgot What I Remembered" hätte ich auch noch richtig klasse gefunden, aber wie ging das doch gleich? Die restliche Zeit würde ich wahrscheinlich ein wenig staubsaugen. Wäre auch nicht so schlimm.
Hätte, wäre, wenn... Ein paar gute Songs, ein paar nette Ideen, mal eher rockig, mal etwas Country, keinesfalls langweilig, nie wirklich schlecht. Soll erfüllt, aber auch nicht viel mehr. (, ) [tf/mmh: @@@]


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a107536


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite