Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #119 vom 13.09.1998
Rubrik Feature, Artikelreihe Red's Independent Breakfast

Forever Sweet "Geben & Nehmen"

(CD, 2LP; Ladomat)

Zum Abschluß eines eher-Mittagessens (?) noch etwas Elektronik - zum Verdauen! Forever Sweet sind bekannte Namen der Kölner Elektronik-Szene und, glaube ich, ganz glücklich, nicht genannt zu werden. Hauptsächlich gibt es House. Erinnert mich an eine traurige Hommage von Elektro-Fuzzies an Disco und Schweiß, vielleicht auch Jugend. Sehr fette, harte Sounds versuchen eine House-Platte hinzukriegen, schaffen aber mal wieder eine wahnsinnig interessante (nein, das ist nicht negativ!) Minimal-Elektro-Funk-Scheibe. Immer mehr Wert auf die knarzenden Geräusche legend, als auf die Offbeat Hi-Hat. Ich hab gelesen, Abba Zitate gibt's auch...
Und - mmhhhh, war das ein Frühstück!!! [red]


Permalink: http://schallplattenmann.de/a102881


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite