Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #111 vom 12.07.1998
Rubrik Neu erschienen

Bill Laswell "Oscillations 2"

Deep Dub & Drum'n'Bass
(CD)

Der Brooklyn-Pate der New Yorker Ambient- und Electric-Ethno-Szene präsentiert dieser Tage das lang erwartete Nachfolge-Album seines 1996er Drum&Bass-Werkes "Oscillations". Die umfangreiche wie verwirrend verzweigte Never-ending-Laswell-Story findet hiermit auch in eurem Schallplattenmann ihre Fortsetzung. Auf der CD "Oscillations 2" setzt der Bass-Besessene Workaholic seinen bewährten Frequenz-Flow-Down aus tiefsten Bässen und groovenden Dub-Rhythmen in leicht modifizierter Weise fort. Eine akustische Ent- und Verführung in unentdeckte Ambient-Welten die sich - übersetzt in Songtitel - als "Virus", "Autopia" und "Red Night" zu erkennen geben. Absoluter Höhepunkt dieser Scheibe ist das fünfzehnminütige "El Hombre Invisible" - eine geniale Hommage an den verstorbenen Beat-Poeten William S. Burroughs. [gw: @@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a102703


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite