Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ Inhalt | >> ]Ausgabe #84 vom 23.11.1997
Rubrik Tipp der Woche

Madredeus "O Paraiso"

Folk-Pop – Die Seele Portugals in 14 Cancoes
(CD)

Ihre Alben wurden im heimatlichen Portugal regelmäßig mit Gold und Platin ausgezeichnet. Während man ihre Musik dort bereits enthusiastisch feierte, etablierte sich Madredeus (Muttergottes) auch international als Kultgruppe. 1995 gelang der große Durchbruch in Deutschland mit dem Soundtrack "Ainda" zum Wim-Wenders-Film "Lisbon Story". Nach der Beinahe-Auflösung im Frühjahr 1997 und dem Weggang dreier Bandmitglieder veröffentlichen Pedro Ayres Magalhaes, Jose Peixoto und Teresa Salgueiro mit "O Paraiso" ihr sechstes Album. Die Lieder von Madredeus lenken die Aufmerksamkeit auf die Schönheit der Dinge, die durch die Schnelligkeit unseres modernen Lebens so oft übersehen werden: die kleinen alltäglichen Wunder, das Rauschen des Meeres und die allgegenwärtige Schönheit der Natur. Der schwermütige und zerbrechlich wirkende Gesang von Teresa Salgueiro spiegelt die Seele Portugals und macht Landschaft und Gefühle seiner Bewohner spürbar. [gw: @@@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a102075


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite