Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #64 vom 29.06.1997
Rubrik Neu erschienen

Jazzateers "I Shot The President"

Pop/Rock
(CD)

Die Platte mit der Pistole auf dem Cover enthält neben zwei neueingespielten Titeln Aufnahmen der schottischen Gitarrenband Jazzateers, die zwischen 1982 und 1987 entstanden sind. Die 1980 gegründete Combo war in der zweiten Hälfte der 80er eine der vielen, vom Pech verfolgten "Glaswegian"-Guitar-Groups. "Don't Let Your Son Grow Up To Be A Cowboy" aus dem verschollenen Debüt "Lee" von 1982 ist hier zu hören, neun weitere Songs stammen aus "Jazzateers" (der wegen der Röntgenaufnahme einer Walther PK 65 "Gun Record" genannten, legendären Scheibe von 1983); die restlichen Tracks waren für das Nachfolgealbum "Blood Is Sweeter Than Honey" vorgesehen, dessen Nichtveröffentlichung für das Ende der kurzen Bandgeschichte mitverantwortlich war. Erstmals auf CD kann jetzt die Mischung aus schottischem Rock mit leichtem Rockabilly-Einschlag, filigranen Soundeffekten mit schönen Klängen und Gitarrenschlachten plus Fender Amps entdeckt werden. Neben "Baby That's A No No" bringen uns vor allem das harte "Here Comes That Feeling" und das zarte "Up To My Eyes" mit enormem Hit-Potential zum Rocken und zum Rollen.
PS: Für Vinylfreaks ist als Single-Auskopplung "Here Comes That Feeling" (A-Side) plus "Texan" (B-Side) zu haben. [gw: @@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a101642


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite