Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #57 vom 11.05.1997
Rubrik Neu erschienen

Chemical Brothers "Dig Your Own Hole"

Trip-Hop
(CD, 2LP; Virgin)

Etwas verspätet kommt die Kritik des neuen Albums der Chemical Brothers, die mit dem Vorgänger "Exit Planet Dust" einen Meilenstein setzten. "Dig Your Own Hole" enthält zwei der drei Maxis, die seit dem letzten Album veröffentlicht worden sind. Zum einen die aktuelle Maxi "Block Rockin' Beats", die in den meisten Clubs schon wieder die Tanzflächen füllt. Zum anderen "Setting Sun", das nicht nur so erfolgreich war, weil der Oasis-Frontmann Noel G. die Vocals lieferte, sondern auch, weil hier harter Trip-Hop durch guten Einsatz von Gitarren- und anderen Samples verfeinert wird. Das gesamte Album steht dem Vorgänger in nichts nach, trotzdem ist "Dig Your Own Hole" nicht nur ein einfacher Abklatsch von "Exit Planet Dust", sondern läuft auf meinem Plattenteller ununterbrochen, da mich jeder Track immer wieder von neuem fasziniert. [js: @@@@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a101495


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite