Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #51 vom 23.03.1997
Rubrik Neu erschienen

Stoppok "Mit Sicherheit"

Rock
(CD, 2LP)

Etwas weniger verspielt als auf den Vorgängern "Happy End im La-La-Land" (1993) und "Silber" (1995) und dafür etwas mehr konzentriert auf den Punkt gibt Stefan Stoppok sein Debüt bei seiner neuen Plattenfirma. Nach wie vor sind seine schnoddrig zu wirklichen Melodien dahinassoziierten Reime tausendmal mehr echte Pop-Musik-Sprache als die klischeebehafteten Worthülsen, die die weitaus besser verdienende deutsche Rock-Prominenz bisweilen absondert. Auch musikalisch ist das Stoppok'sche Sound-Gebräu wieder einmal erste Sahne: Wie immer bändigt Stefan Stoppok auf erlesenste Art und Weise alle möglichen und unmöglichen Saiteninstrumente. Zu den gewohnten bluesigen, folkigen und rockigen Tönen gesellen sich auf "Mit Sicherheit" sogar orientalische Klänge ("Kebap") und hier und da sorgt sogar ein modernistischer Drum-Loop für eine zusätzliche Portion Groove. Meine Anspieltips und bisherigen Favoriten, denen ich regen Rundfunkeinsatz wünsche, sind mit Sicherheit: "Ja Genau" und vor allem "Leise".
Als Bonbon für Analog-Freaks hat Stefan Stoppok auf die Doppel-LP-Version des Albums drei Bonustracks gepackt. [bs: @@@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a101363


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite