Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #19 vom 21.07.1996
Rubrik Neu erschienen

Geoffrey Oryema "Night To Night"

World Music/Afro-Pop
(CD)

Das neue Album des Ausnahmesängers und Song-Poeten aus Uganda nimmt uns mit auf eine nächtliche Reise von Kontinent zu Kontinent. Dementsprechend vielfältig sind die (welt-)musikalischen Einflüsse, die er hier mit Hilfe einer ebenfalls multi-kulturellen Begleitmusikertruppe (u.a. Lokua Kanza, Daniel Lanois) verarbeitet. Auch wenn die Geschlossenheit des Vorgängers "Beat The Border" - wahrscheinlich allein schon thematisch bedingt - nicht ganz erreicht wird: "Night To Night" ist wieder eine Klasse für sich. Die simple Schönheit mancher Songs und der unter die Haut gehende, melancholische Gesang Geoffrey Oryemas wirken in den besten Momenten wie von einer anderen Welt. [bs: @@@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a100544


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite